logo
Welcome Guest! To enable all features please Login or Register.

Notification

Icon
Error

Login


Options
View
Go to last post Go to first unread
Nowseore  
#1 Posted : Friday, April 15, 2022 12:06:58 PM(UTC)
Nowseore

Rank: Advanced Member

Groups: Registered
Joined: 3/24/2022(UTC)
Posts: 51
United States

Strukturelle Versiegelung

Schutzfolien sind eine Materialart, die Oberflächen schützt, die anfällig für Beschädigungen sind. Sie können auf kleinere oder größere Abschürfungen sowie Kratzer aufgetragen werden. Ein Beispiel hierfür ist ein Fahrzeug. Schutzfolien schützen Autos vor alltäglicher Abnutzung und vor größeren Beschädigungen.

Jede funktionelle Schutzfolie ist in einer Vielzahl von Ausführungen erhältlich und wurde speziell für verschiedene Anwendungen entwickelt, und sie variieren im Allgemeinen je nach Dicke, Material und Haftfestigkeit.

Basierend auf verschiedenen Kombinationen dieser Eigenschaften können diese Folien in einer Vielzahl von Szenarien angemessen eingesetzt werden, um Schutz zu bieten.

Top 5 Vorteile von Schutzfolie

1. Schutz vor Kratzern, Abrieb
2. Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit
3. Beständigkeit gegen heiße und kalte Temperaturen
4. UV-Beständigkeit
5. Chemische Beständigkeit

Eine kurze Geschichte der Schutzfolie

Schutzfolien wurden ursprünglich für militärische Zwecke entwickelt. In den 1960er Jahren erkannte das US-Verteidigungsministerium, dass Hubschrauberblätter nicht immun gegen die Auswirkungen von herumfliegenden Trümmern waren. Dieses Problem führte schließlich zur Schaffung und Verwendung einer Schutzschicht. Es war leicht, transparent und stark genug, um militärische Ausrüstung nicht zu beschädigen.

Diese Schutzschichten (oder "Helikopterband", wie es ursprünglich genannt wurde) wurden schließlich für moderne Fahrzeuge anwendbar. Schutzschichten für das Militär wurden von 3M entwickelt. Weitere Informationen zu erhalten Klebstoff für strukturelle Verklebungen.

Schutzfolienanwendungen in verschiedenen Branchen

Schutzfolien können zum Schutz von Oberflächen verwendet werden. Sie sind vielseitig und praktisch grenzenlos. Es gibt jedoch einige Branchen, in denen sie den größten Wert haben.

Luft- und Raumfahrt

Die Luft- und Raumfahrttechnik ist stets bestrebt, leisere, leichtere und widerstandsfähigere Geräte herzustellen. Folien sind entscheidend für die Verbesserung der Haltbarkeit und Qualität dieser Materialien.

Elektronik

Elektronik wie Mobiltelefone und Hardware können physisch beschädigt werden, insbesondere der Bildschirm. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten für Fernsehhersteller, elektronische Speditionen und ähnliche Unternehmen.

Industriell

Industrien können Schutzfolien auf vielfältige Weise einsetzen. Auf dem Weg zu Lagern, Distributionszentren oder anderen Orten können Endprodukte erheblichen Schaden erleiden.

Medizinisch

Medizinische Geräte sind teuer und erfordern eine spezielle Wartung, um Korrosion zu vermeiden. Zum Schutz vor vorzeitigem Verschleiß kann eine Schutzschicht aufgebracht werden. So bleiben die Maschinen reibungslos am Laufen.

DeepMaterial, Ltd., in Shenzhen, ist ein innovatives Unternehmen, das sich auf Klebstoffe für elektronische Anwendungen und Oberflächenschutzmaterialien für Chipverpackungen spezialisiert hat. Startseite: www.deepmaterialde.com
Users browsing this topic
Forum Jump  
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.